bach-blüten ausbildungs-netzwerk freiburg

BLÜTE des MONATS

Clematis

ClematisDie reale Welt scheint einfach nicht interessant genug zu sein, wenn wir die Bach Blüte Clematis brauchen.

Alles ist sehr anstrengend und zäh, und jede noch so kleine Abwechslung ist willkommen, um uns von der Arbeit, die wir gerade tun abzuhalten. Konzentration ist schwer, die Gedanken fliegen irgendwie ganz von alleine in eine andere Welt, wo alles viel leichter und angenehmer ist. in diesem Zustand, in dem wir ganz dringend Clematis brauchen, sind wir nicht ganz da, wirken verträumt und abwesend. Und tatsächlich kriegt man nicht alles mit, was um einen herum passiert, weil die Gedanken einfach ganz woanders sind. 

Clematis hilft, die kreative Energie im Hier und Jetzt umzusetzen und aktiv und mit spaß am realen Leben teilzuhaben. Dadurch wird Vieles leichter, was vorher so anstrengend war, und es ist viel einfacher mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen, statt mit den Gedanken in der Luft zu schweben. Text und Bild: Inga Berkensträter, BFRP

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok